Wir sind für Sie da

Haus für Kinder St. Elisabeth

Voglaicher Str. 1

83417 Kirchanschöring

Telefon           08685-77939-48

Haus für Kinder St. Elisabeth
Haus für Kinder St. Elisabeth

Träger

Träger unserer Einrichtung ist der Kita-Verbund Rupertiwinkel

 

Im Verbund sind die Einrichtungen :

Haus für Kinder St. Elisabeth; Kichanschöring

Haus für Kinder Mariä Himmelfahrt; Fridolfing

Katholischer Kindergarten St. Maria; Waging am See

Katholischer Kindergarten St. Stephanus; Otting

 

 

Die Einrichtung steht in ständigen Absprachen und Austausch mit Herrn Pfarrer Ludwig Westermeier und den Verbundsleiter Herrn Norbert Kruijen über alle Belange der Einrichtung. Die letzte Entscheidung und Verantwortung für die Einrichtung obliegt dem Träger.

 

 

Kita-Verbund Rupertiwinkel

 

Pfarrgasse 1

83329 Waging/Otting

 

Tel:08681/479364-0

      08681/479364-1

     

 

Grußwort vom Träger

UND ER STELLTE EIN KIND IN DIE MITTE“ (Markus 9, 36)

 

Liebe Eltern, liebe Besucher unserer Internetseite!

 

Als Träger des katholischen "Haus für Kinder St. Elisabeth" in Kirchanschöring darf ich Sie herzlich grüßen.

Zusammen mit Ihnen wollen wir ihr Kind auch in unsere Mitte stellen. Im geschützten Raum unserer Kindertagesstätte kann es spielen, Freundschaften finden, sich kindgemäß entfalten und sich geistig, körperlich und sozial weiter entwickeln.

Auf der Grundlage des katholischen Glaubens wollen wir unseren Kindern gegenseitige Achtung und Wertschätzung und den Respekt vor der Natur und dem Leben vermitteln. Die Würde jedes Menschen zu achten ist für uns ein wichtiges Anliegen. Gemeinsam tragen wir Verantwortung für das Wohl der uns anvertrauten Kinder.

In unserer Konzeption sollen die pädagogischen Ziele unserer Einrichtung zum Ausdruck kommen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden im integrativen Ansatz Kinder mit Behinderungen und Handicaps in unsere Gruppen eingegliedert, um so ein verständnisvolles Miteinander zu leben. Auf kindgerechte Art und Weise führen wir mit Erzählungen, Lied und Spiel zu Gebet und ausgewählten Gottesdiensten hin.

Wir gehen als Christen fest davon aus, dass jedes Kind von Gott gewollt und von ihm mit seiner einzigartigen Persönlichkeit wertgeschätzt und angenommen ist. Unser besonderes Anliegen ist es, dass sich jedes Kind im Kindergarten wohl und geborgen fühlt. In diesem Sinne machen wir uns auf den Weg und stellen die Kinder in den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Dass uns dies gelingt, das wünsche ich den Eltern, Erzieherinnen und unserer Pfarrgemeinde! Gottes Segen möge uns alle dabei begleiten! Pfarrer Ludwig Westermeier

 

Jedes Kind bringt die Botschaft,

dass Gott die Lust am Menschen nicht verloren hat.

(R. Tagore)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Haus für Kinder St. Elisabeth